HypnoBirthing - Geburtsvorbereitungskurse in Hamburg-Eimsbüttel

 
Hier möchte ich dich einladen, dich über eine fantastische Art der Geburtsvorbereitung zu informieren. Wenn du Interesse hast, möchte ich dich und deinen Partner gerne während der Schwangerschaft begleiten und euch helfen, eine schmerzarme und einfache Geburt zu erleben. Wie? Mit HypnoBirthing!

HypnoBirthing - Was ist das überhaupt?

HypnoBirthing ist eine erprobte Methode für selbstbestimmtes, bewusstes Gebären und keine Therapie. Medizinische Fragen zur Gesundheit von Mutter und Kind sind nicht für den Kurs gedacht sondern sollten individuell mit einer entsprechenden Fachperson besprochen werden. Im HypnoBirthing-Kurs geht es um Selbsthypnose, Tiefenentspannung und Atmungsübungen. Dies sind sehr effektive Techniken. Die benötigten Fertigkeiten werden schrittweise erworben und fortlaufend geübt. Gezielte Übungen werden geübt und automatisiert.

 

Du geniesst deine Schwangerschaft und vertraust darauf, eine Technik zu besitzen, die du in der Geburtssituation jederzeit und einfach abrufen kannst.

Im Kursverlauf spürt Ihr euren Gefühlen nach, entspannt mit eurem Partner und lasst mögliche Ängste los. Euer Selbstvertrauen wird gestärkt und die Bindung zum Baby vertieft.

 

Langjährige, gesammelte Erkenntnisse zeigen, dass das empfohlene Format von 12 Stunden verteilt über 4-5 Sitzungen ideal ist, um das gewünschte Resultat zu erzielen. Spezielle Umstände können individuelle Abweichungen von diesen Vorgaben rechtfertigen, garantieren aber nicht für ein optimales Ergebnis. Ich biete KEINE Wochenendkurse oder Intensivkurse innerhalb einer Woche an. Die Kursinhalte bauen von Einheit zu Einheit auf und sollten zuhause geübt werden, so dass im folgenden Termin das Thema vertieft werden kann.

Ich helfe dir und deinem Partner dabei, der Geburt eures Babys freudig und entspannt entgegen zu blicken.

 

Viele Frauen sind auf der Suche nach einer Möglichkeit, der Geburt in positiver Weise zu begegnen. Mit HypnoBirthing findest du eine Möglichkeit, zurück zu deiner eigenen Kraft zu finden. Du spürst die Vorfreude auf die Geburt und diese Vorfreude gibt dir die Sicherheit, auf den eigenen Körper zu vertrauen und einen Geburtsgefährten zur Seite zu haben, mit dem Techniken gemeinsam geübt wurden.

 

Bei Interesse informiert euch  einfach über aktuelle Kurstermine oder fragt mich direkt.

 

Die Teilnahme am Kurs kann kein ideales Geburtserlebnis garantieren. Zusätzlich zu den Kursstunden sind tägliches Üben und regelmäßige Paarübungen Zuhause empfehlenswert. 

 

Zusatzangebot (kann auch von Nicht-Kursteilnehmern gebucht werden):
- Hypnose zur Drehung in die perfekte Geburtsposition (falls Steißlage)
- Extratermin bei dir zu Hause kurz vor der Geburt, Themen aus dem Kurs können noch einmal wiederholt und vertieft werden.
 

HypnoBirthing - Kursinhalte

Die Kursinhalte in Kürze:

- die Rolle des Geburtsbegleiters

- Entspannungsübungen, Atemübungen

- vorgeburtliche Bindung

- Veränderungen beim Körper der Frau

- Ernährung in der Schwangerschaft

- Geburtswünsche

- negative Gedanken loslassen

- Ablauf der Geburt, Geburtsphasen, Geburtsverlauf

- Geburtspositionen

Foto: Katrin Buttkau www.katrinbuttkau.com

 

 

Bei der Einzelpaarberatung komme ich direkt zu euch nach Hause. Wenn ihr in einem Umkreis von bis zu 6 km wohnt, wird einfach alles Kursmaterial in die umweltfreundliche HypnoBirthing-Kutsche gesteckt und auf gehts!